Mensa - TasteNext

Willkommen in unserer Mensa!

Im Rahmen einer gesunden Ernährung ist ein vollwertiges Mittagessen besonders wichtig. Es liefert einen wichtigen Beitrag zur Energie- und Nährstoffversorgung der Schülerinnen und Schüler und hält auch am Nachmittag noch fit und leistungsfähig.
Gemeinsames Essen und Trinken ist wesentlich mehr als Sättigung: das soziale Miteinander wird gestärkt und die Kommunikation gefördert. Daher legen wir besonderen Wert auf ein gutes Verpflegungskonzept in unserer Schule.

Begleitet werden die Kinder beim Mittagessen durch unser pädagogisches Personal von GaBiBe gGmbH.

Geboten werden täglich wechselnd zwei Menüs, neben einem konventionellen auch ein vegetarisches, jeweils mit Vor-, Haupt- und Nachspeise.

Ein Menü mit Vor-, Haupt- und Nachspeise kostet 3,00 Euro. Für Berechtigte des Leistungspaketes „Bildung und Teilhabe“ ist die Teilnahme an der Mittagsverpflegung kostenfrei.

Unsere Mensa wird von TasteNext betrieben. Das Unternehmen ist gemeinnützig tätig und ist als Inklusionsunternehmen anerkannt. Es bietet ein Verpflegungskonzept, das eine ganztägige, gesunde Ernährung in den Blick nimmt und dabei Ziele wie Nachhaltigkeit, Ernährungsbildung und Inklusion mitverfolgt. Die beiden Menülinien unterstehen der regelmäßigen Kontrolle der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE), die TasteNext eine bespielhafte Umsetzung der Vorgaben und damit auch eine ernährungsphysiologisch ausgewogene Mittagsverpflegung an unserer Schule bescheinigt. Rund 50 Prozent aller eingesetzten Lebensmittel sind Bio-zertifiziert.

Bestellung und Bezahlung der Essen erfolgen über ein Online-System, bei dem jedem Schüler/jeder Schülerin ein eigenes Konto eingerichtet wird. Die Essensteilnehmer*innen erhalten persönliche Nutzerdaten für den Zugriff auf das Essenskonto und einen Chip zur Identifizierung.

Bei Fragen und Anliegen zu unserem Verpflegungsangebot wenden Sie sich bitte direkt an TasteNext.

Servicetelefon: 0621/32698630 (an allen Schultagen von 8 bis 13 Uhr erreichbar)

E-Mail: mail@tastenext.de

Internet: www.tastenext.de

Weiterführende Informationen zum Ablauf finden sie hier.