Vorbereitung der Schulanmeldungen der kommenden Erstklässler

Liebe Eltern,

Ende Januar haben wir alle Eltern angeschrieben, deren Kinder im September 2021 eingeschult werden sollen und die bereits im Bürgeramt gemeldet sind. Schreiben Sie bitte dem Sekretariat, wenn Sie im Verteiler fehlen sollten. 

Familien, die neu nach Franklin zugezogen sind oder dies planen, melden sich bitte zeitnah bei uns. 

Bitte melden Sie sich im Sekretariat (Telefon: 0621-293-4012, franklinschule.sekretariat@heidelberg.de), um einen Anmeldetermin an den Anmeldetagen Donnerstag, 17.02. und Freitag, 18.02.2022 zu vereinbaren. 

Alle Anmeldeunterlagen (siehe unten) können Sie bereits vorab ausdrucken und ausfüllen, so dass die Anwesenheit in der Schule so kurz wie möglich sein kann. Zum Termin tragen Sie bitte beide eine FFP2-Maske und kommen möglichst nur zu zweit.

Ihr Kind wird an diesem Tag mit unserer Kindergarten-Kooperationslehrerin ein paar kindgerechte Aufgaben durchführen, während Sie die Anmeldeunterlagen im Sekretariat abgeben. 

Vorab können Sie sich über unsere Schule bereits mit der Teilnahme an einer Informations-Veranstaltung am Mittwoch, 19.01.2022, 19 Uhr informieren. Dieser Termin wird auch noch über die umliegenden Kindergärten kommuniziert.

Ausführliche Informationen zur Anmeldung an der Franklinschule finden Sie hier

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Viele Grüße

Oliver Gunter

Allgemeine Information zur Anmeldung an der Franklinschule

Wir nehmen Kinder auch während des Schuljahres flexibel auf!

Wir wachsen so schnell wie das Neubaugebiet Franklin. Bitte melden Sie sich frühzeitig im Sekretariat, wenn Ihr Einzug im Neubaugebiet absehbar ist. Damit unterstützen Sie die verlässliche Personalplanung für Lehrkräfte und pädagogische Mitarbeiter für die Lerngruppen! 

Im Februar bieten alle Grundschulen für kommende Erstklässler*innen Anmeldetage an. Um Wartezeit zu vermeiden, vereinbaren Sie über das Sekretariat bitte Ihren Anmeldetermin.

Eltern aus anderen Mannheimer Schulbezirken, die in die Franklin Grundschule wechseln möchten, müssen einen Antrag auf Schulbezirkswechsel bei der bisherigen Grundschule stellen. 

Wer auf Franklin wohnt und eine andere Schule für sein Kind wählen möchte, stellt bitte bei uns den Antrag auf Schulbezirkswechsel.

Bitte bringen Sie zur Grundschulanmeldung Ihr Kind mit.

Folgende Unterlagen werden benötigt:

Alle Formulare finden Sie auch unter Downloads.